Labradoodle-Hobbyzucht auf der Schwäbischen Alb
Labradoodle-Hobbyzucht auf der Schwäbischen Alb

Der Labradoodle

Labradoodle vereinen in sich die Eigenschaften, die ihnen der Labrador und der Pudel mitgegeben haben:

 

Sie sind:

  • klug
  • gelehrig
  • familienfreundlich 
  • anhänglich

Ursprünglich waren Pudel apportierende Jagdhunde, spezialisiert auf die Wasserjagd. Im Laufe der weiteren Zucht verlor der Pudel seine jagdlichen Fähigkeiten weitestgehend, die Apportierfreude ist geblieben. Er wird heute als besonders intelligenter Familienhund geschätzt.  

 

Der Labrador Retriever verhält sich sowohl seiner Umwelt als auch Menschen gegenüber freundlich, aufgeschlossen und neugierig.

Er liebt das Wasser und natürlich das Apportieren macht ihm großen Spaß.

 

Diese Klugheit verbunden mit der Gelehrigkeit des Labradors hat eine sehr interessante Rasse ergeben. Sie ist allerdings noch nicht FCI anerkannt.

 

 

Hier finden Sie uns

Labradoodle-Hobbyzucht

Bettina Sievers
Föhle 20
73252 Lenningen

Kontakt

Rufen Sie einfach an unter

 

07026 600068 ​oder ​mobil 01713000946

 

oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Labradoodle-Hobbyzucht